Werbung

Pressemitteilung vom 23.04.2026    

Krimi-Lesung mit Dieter Aurass in Höhr-Grenzhausen

Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen lädt zu einem Literaturabend ein. Der Autor Dieter Aurass gibt seine Fans mit Einblicken in die Welt des Krimis.

(Foto: Dieter Aurass)

Höhr-Grenzhausen. Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" freut sich, am Donnerstag, 23. April, um 19 Uhr, den renommierten Krimi- und Thrillerautor Dieter Aurass begrüßen zu dürfen. Bekannt für seine Romane und Thriller, versteht es Aurass, Spannung, Humor und menschliche Tiefe zu vereinen.

Während der Lesung teilt Aurass persönliche Einblicke in seine Arbeit, erzählt Hintergründe zu seinen Figuren und lässt das Publikum an seinem Schreibprozess teilhaben. Außerdem wird er auch ausgewählte Passagen aus seinen aktuellen Werken vorlesen - lebendig und packend.

Aurass schreibt aus Erfahrung
Dieter Aurass, geboren 1955 in Frankfurt am Main, verbrachte 41 Jahre als Kriminalbeamter beim Bundeskriminalamt und der Bundespolizei. Seine Erfahrungen in Bereichen wie Personenschutz und Terrorismusbekämpfung fließen in seine Geschichten ein. Seit seinem ersten Kriminalroman im Jahr 2016 hat er über 20 Bücher veröffentlicht. Heute liegt sein Schwerpunkt auf Live-Acts, die Lesung, Comedy und Anekdoten aus seiner Karriere kombinieren. In über 100 Veranstaltungen hat er bereits viele Besucher mit lustigen Krimigedichten und erstaunlichen Einsichten in den Beruf des Kriminalbeamten begeistert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ticketreservierungen sind ausschließlich online unter www.juz-zweiteheimat.de erhältlich. Die Tickets kosten im Vorverkauf 20 Euro und an der Abendkasse 22 Euro. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Kultur & Freizeit  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Bei Kirmes Mord – Ein Dorfkrimi aus dem Rheinland" von Susanne Arnold

Die Kirmes-Saison im Rheinland hat begonnen. Das traditionelle Volksfest ist für die dörflichen Vereine ...

Höhr-Grenzhausen: Neue Keramik-Ausstellung zeigt "Farbenfrohe Lebenslust"

Das Kannenbäckerland ist weltweit für seine salzglasierte, grau-blaue Keramik bekannt. Doch hat es keramisch ...

Musikalische Reise durch Burgen und Schlösser

Am 8. Mai startet die "Burgenklassik 2026" der Villa Musica mit einem Konzert im Schloss Engers. Junge ...

Ein Abend der Harmonien: Löffler-Chöre verzaubern Giershofen

Am 25. April 2026 versammelten sich die "Löffler-Chöre" im Dorfgemeinschaftshaus von Giershofen zu einem ...

Verbandsgemeinde Rennerod lädt im Mai zu vielfältigen Veranstaltungen ein

Im Mai 2026 bietet die Verbandsgemeinde (VG) Rennerod eine abwechslungsreiche Veranstaltungsreihe. Von ...

Benefiz-Kunstaktion: 1000 Euro für eine Flasche Wein

150 Besucher nahmen an der Premiere im Stöffelpark teil und ersteigerten Werke deutscher Künstler. Für ...

Weitere Artikel


Gefährliche Gartenhelfer: Mähroboter bedrohen Igel in Rheinland-Pfalz

Mähroboter sind praktische Helfer im Garten, doch für Igel stellen sie eine erhebliche Gefahr dar. Besonders ...

AKTUALISIERT | Feuer im historischen "Palais Drei-Klang" in Koblenz

AKTUALISIERT | Am Montagabend brach ein Feuer in einem ehemaligen Kloster im Koblenzer Stadtteil Oberwerth ...

Verkehrsunfälle 2025: Rückgang bei Gesamtzahlen, Anstieg bei Personenschäden im Raum Koblenz

Im Jahr 2025 wurden im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Koblenz insgesamt 44.101 Verkehrsunfälle ...

Pflanzentauschbörse in Höhr-Grenzhausen: Treffpunkt für Gartenfreunde

Am Samstag, 25. April, verwandelt sich der Platz der Begegnung in Höhr-Grenzhausen erneut in einen Ort ...

Start in die Sommersaison: Sayner Hütte lädt zur feierlichen Eröffnung ein

Am Sonntag, 19. April, öffnet die historische Sayner Hütte ihre Tore für die diesjährige Sommersaison. ...

Unwetterschäden an Autos in Rheinland-Pfalz rückläufig - Experten warnen dennoch

In Rheinland-Pfalz hat sich die Zahl der durch Unwetter beschädigten Autos im Jahr 2025 verringert. Trotz ...

Werbung